Gymnastikgruppe

Beweglichkeit und Ausdauer

In der Sportstunde (dienstags von 19 bis 20 Uhr) wird funktionelle Gymnastik zum Muskel- und Knochenaufbau mit und ohne Kleingeräte angeboten. Jede Teilnehmerin kann die Schwierigkeitsgrade der Kräftigungsübungen für den gesamten Körper ihren eigenen Möglichkeiten anpassen.

Aufwärmen (ohne Sprünge), Körpererfahrungen durch konkrete Übungsausführungen sowie Dehn- und         Entspannungsübungen erwarten Dich.

Wir freuen uns auf eine spontane Teilnahme, mit oder ohne Anmeldung, unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln.

Bitte Unterlage (z.B. Gymnastikmatte, wenn vorhanden), Getränk und Handtuch mitbringen.

Elke Knappmann

Purzelgarde

Unsere kleinste Tanzgruppe

Ob Prinzessin, Indianer oder Clown: Bei uns könnt Ihr alles sein. Jeden Mittwoch treffen wir uns, um mit viel Spaß und Freunde Tänze zu lernen. Die Schritte denken wir, das sind Emily Koerdt, Johanna Brunnberg und Lara Pantel, uns vorher aus und suchen tolle Musik für Euch raus. Diese Tänze führt Ihr dann bei öffentlichen Veranstaltungen wie Karneval Euren Freunden und Familien vor.

Emily Koerdt

Power Girls

"Immer schön lächeln bitte ..."

... das hört man während unseres Trainings das eine oder andere Mal. Denn an erster Stelle steht bei uns die Freude am Tanzen. Wir – das sind Jenny und Teresa – entwickeln Choreografien zu verschiedensten Themen und lassen Euch an der Gestaltung und der Songauswahl teilhaben. Diese Tänze präsentieren wir dann gemeinsam mit ganz viel Spaß bei öffentlichen Veranstaltungen.

Während Corona findet kein Training statt. Danach proben wir wieder mittwochs von 17:15 bis 18:15 Uhr.

Ansprechpartnerinnen:

Jenny Langenhorst

Teresa Olmes

Lady Power

New Generation

Wir sind eine Gruppe junger Damen, die auch die Damengarde für den Waltringer Karneval stellt. Aber auch in anderen Orten präsentieren wir unser Können. Bei unseren Proben haben wir viel Spaß und erarbeiten gemeinsam neue Choreografien.

Ich bin Ida Nacke und leite seit mehr als 10 Jahren diesen verrückten Haufen. Wir suchen gemeinsam Ideen und überlegen Themen, die dann für die Auftritte umgesetzt werden. Dabei kommt bei uns auf jeden Fall aber nie die gemeinsame Freunde am Tanzen zu kurz.

Aktuell finden keine Proben statt. Nach Corona geht es wieder jeden Mittwoch weiter.

Ida Nacke

Lady Power

Das Original

Diese fröhliche Tanz- und Fitnessgruppe wird bereits seit über 30 Jahren von Christiane Westhoff geleitet und umfasst derzeit 21 aktive Hobbytänzerinnen. Zu unserem Repertoire gehören Jazz Dance, Hip-Hop und viele Showtänze, die wir dann auch beim Waltringer Karneval vorführen.

Um für die Karnevalsveranstaltung fit zu bleiben, machen wir das ganze Jahr über Konditionsgymnastik, Step-Aerobic, Tabata und Jumping. Hierzu sind auch Damen eingeladen, die einfach nur Spaß an Bewegung haben, aber nicht auf der Bühne stehen möchten.

Daneben organisieren wir jedes Jahr zwei Klamottenmärkte und sorgen dabei auch für das Kuchenbuffet.

Während der Coronazeit finden die Trainingseinheiten über Zoom statt. Danach treffen wir uns wieder jeden Mittwochabend um 19:30 Uhr in der Schützenhalle.

Christiane Westhoff